Seiten

Sonntag, 30. Mai 2010

... altes Jagdschloss

Jagdschloss in Osterholz ... 1660 Schafe gehören zu meinen Favouriten... Dieses Bautteil vom Haus habe ich im Innenbereich des Schlosses, neben einigen anderen bildhauerischen Juwelen, auf dem Boden liegend entdeckt. Ich finde die altertümlichen Formen erinnern an das Mittelalter. Hier ein Wappen, welches in fast gleicher Form auch über dem Kaminschacht mit dem nebenstehenden, Holzanbau angebracht wurde. Eine Rhoddendron Blüte reckt sich nach einem Regenschauer wieder der Sonne entgegen. Hier das alte Gebäudefragment mit dem "modernen Holzanbau", über dem Kamin ist bei Vergrößerung dieses Bildes das alte Wappen von 1660 zu erkennen. Der Hirsch im Eingangsportal. Alex...war mit und hat leider Bekanntschaft mit einem fiesen Elektrozaun machen müssen. Dieses Erlebniss hat ihn sehr schockiert. Blüte im inneren Schlossbereich vor dem Haupteingang. Eine vergessene und unbenutzte Bank. Der alte Schlossgraben, ich habe dort eine Blüte welche ins Wasser hing eingefangen. Hier noch eine Platte welche ich entdeckt habe. Toll mit Datum aus lange vergangener Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen