Seiten

Montag, 19. Juli 2010

19. Juli 2010 Back in Franziskus


________________________

18:59.. so erstmal das Nachrichten-Lügen Portal schauen....
gerade war Svetlana da und hat schonmal die OP-Kleidung für morgen, Kompressiosstrümpfe und eine Spritze gegen Trombose verabreicht.
OP- ist für 11:00 scheduled.... ich hab jetzt schon voll die Panik )-:

hier etwas zum Lachen wie die Amerikaner mit der Süßstoff-Lüge verschaukelt werden:

Laut Dr. Eisner sind Diät-Limonaden nicht nur eine gute Arznei zur Verhinderung von Nierensteinen, sie liefern angeblich dem Körper auch viel Wasser. Unter Hinweis darauf, dass Patienten jeden Tag zwei bis drei Liter Wasser trinken sollten, schreibt Dr. Eisner in einem Artikel für Reuters: »Wenn die Menschen dieses Ziel dadurch erreichen, dass sie diese Limonaden trinken, dann kann das doch nur gut sein.«
Wenn Sie das für einen April-Scherz halten, dann irren Sie sich. Dr. Eisner und das Journal of Urology scheinen überzeugt, es handele sich um gute Forschung und Diät-Limonaden hätten tatsächlich eine positive medizinische Wirkung auf den menschlichen Körper. Vorfälle solchen »wissenschaftlichen« Unfugs scheinen sich in der westlichen Medizin zu häufen, die meisten Ärzte verstehen nichts mehr von der Wirkung verarbeiteter Zutaten oder giftiger chemischer Zusatzstoffe auf den menschlichen Körper.
Der am häufigsten in Diät-Limonaden verwendete Süßstoff Aspartam ist nach Ansicht von Experten wie Dr. Russell Blaylock ein wirksames Nervengift. Viele sind der Ansicht, er führe zu Kopfschmerzen, Sehstörungen, Problemen des endokrinen Systems und Störungen des Nervensystems. Ehrliche Studien, die seine Unbedenklichkeit für den menschlichen Verzehr beweisen, gibt es nicht.
Die meisten Diät-Limonaden erhalten einen alarmierend hohen Anteil von Phosphorsäure, einem Stoff, der die Acidität im ganzen Körper erhöht, die Immunfunktion unterdrückt, die Knochen schwächt und die Bildung von Nierensteinen begünstigt (nicht etwa verhindert).

-----------------------------------------
17:46 gerade das Abendessen beendet,
nun nehme ich noch Sab Simplex und einen Beutel Movicol ein, 
ist mir ein Rätsel ob das alles so unbedingt vor dem morgigen Engriff notwendig ist,
naja man wird sehen.
So ab 19:00 werd ich etwas TV schauen, Mist das hier keine Programm von SKY gibt, ein Film wie Australia wär jetzt genau das richtige.  

 ---------------------------------------------

14:11 gerade vom Röntgen zurück.
Stein ist sichtbar. Die Schwester war erstaunt, als ich das Bild sehen wollte.
Keine Ahnung warum... als ich im Röntgenraum noch ein Bild mit meinem Nokia gemacht habe, habe ich mitbekommen das sie mit ihrer Kollegin gekichert hat... naja. 
....jetzt höre gerade Jay Sean...ride it.
... ab 13:30 hat Pfleger Lars Feierabend und hat mich Schwester Svetlana vogestellt, welche die Nachtschicht übernimmt.
Sie ist auch sehr nett.
Im Moment höre ich etwas aus meinem mitgebrachten Festplatten Musik Archiv...
E Nomine, Das Beste aus... Gottes Beitrag und Teufels Werk...,
mit guten Kopfhörern ein echter Genuss !!!
...So,  jetzt hat Svetlana mir erstmal Movicol gebracht ein Abführmittel....ohoh noo.

.... mal wieder ein paar Zeilen von mir.
Ab heute morgen 9:00 im Franziskus.
Bilder kommen demnächst, allerdings leider nur mit meiner Handycam.
Morgen ist es dann soweit zertrümmerung mit ESWL.
Für alle die es nicht nicht wissen,
ich bin im Besitz eines Nierensteines (ca 7mm groß),
vor 4 Wochen bin ich das erste Mal, mit starken kolikartigen Schmerzen eingeliefert worden, mit denen ich seit fast einer Woche kämpfte....ich dachte es wäre ein Banscheibenproblem oä.
Naja, lt Diagnose, mehreren Malen Röntgen, Ultraschall und CT wurde das Teil dann entdeckt und festgestellt das er sich schon im Blasenleiter befand.
Daraufhin wurde operativ ein sogenannter Stant eingesetzt, welcher verhindert dass es zu bösartigen Stauungen in der Niere kommt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz schön fertig, da mann ja nicht genau weiss was passieren wird. Ich musste sogar unterschereiben ,das die Stoßwellenzertrümmerung zum Verlust einer Niere, Einblutungen und andere unerwünschte Nebenwirkungen zur Folge haben kann.
Der behandelnde Arzt wird Osama Ardani sein.


Das Franziskus Hospital ist ein modernes Krankenhaus in Bielefeld, super finde ich den klassischen Park.
Ich bin alleine auf dem Zimmer und schaue, nachdem ich mein Essen eingenommen habe (LVK mit Hähnchen...für mich ohne Hähnchen da Vegetarier) auf Bielefeld,
trinke Mineralwasser ohne Kohlensäure und tippe in den BLOG.
Der Service ist total super...es gibt den Pfleger Sven und die Schwester Brigitte, die wirklich alles tun damit man sich wohlfühlt.
In nächster Nähe gibts 4 verschieden Teesorten, Kaffee ständig frisch ... naja ist auch mal ganz gut eine kleine Auszeit zu haben und vom Job etwas abzuschalten.
Ich werde auch nach dem Krankenhausaufenthalt erstmal ein mehrwöchige Schaffenspause einlegen und alle NEUNE GERADELASSEN !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen