Seiten

Mittwoch, 21. Juli 2010

21. Juli Tag 3

22:00
Nachtruhe--- morgen Ultraschall--- dann adieu---
In einem neuen Post veröffentliche ich das zuvor angekündigte.
LG und good night
Jules

19:59
Schmerzen sind jetzt fast vorüber.
Ich habe erstmal einen Spaziergang durch den Park unternommen.
Mittlerweilen gehts mir auch wieder ganz gut.
Morgen wird noch einmal Ultraschall vorgenommen, dann kann ich laut Doktor das Krankenhaus verlassen.
Guten Abend und liebe Grüße
Jules

18:58
SW Shalan hat mir gerade eine Anti-Thrombose Spritze verabreicht und Temperatur gemessen ...36.7 für mich ist dies leicht erhöhte Temperatur, ich bin zwar kein "Kaltblüter" aber schon leichtes Fieber von 37° macht mich echt fertig.
Mit dem Pieseln geht es jetzt schon viel besser, gerade hatte ich zwei kleine Gewebestücke im Urin.


17:33
Vom Gefühl her geht es jetzt etwas besser mit dem Wasserlassen.
Ich vermute das um 21:00 der Schmerz komplett nachgelassen hat.
Gerade hab ich mich versehentlich, als ich unten in der Nähe der Reception auf Toilette war,
selber angepieselt.
Die Leute haben echt komisch gekuckt, .... aber Shit happens was solls.

16:39
...wow jetzt bin ich bei der 2ten Wasserflasche und das Pieseln ist so schmerzhaft,
dass ich auf die Lasche von meiner Handy Tasche beisse (sie ist aus Leder).
Die vermehrte  Flüssigkeitszufuhr muss allerdings sein,
damit Bakterien und Keime welche bei dem Eingriff u.U. miteingeschleust worden sind nun wieder den Körper verlassen können.
Bitte glaubt mir, ich würde jetzt lieber einen Waldspaziergang mit Alexéj und McRoy machen,
oder Schwimmen gehen,
oder an irgendetwas rumbasteln,
oder ein paar tolle Bilder mit meiner EOS 5D machen,
oder mit McRoy eine tolle Autofahrt durch die Senne machen,
oder den Grund des abgelassenen Boelke Staudamms nach Bodenschätzen absuchen,
oder vom Bett aus Filme auf SKY mit meinem Philips PFL 8664 mit Ambilight und LED Technik verfolgen,
oder einen kleinen Waldlauf am Donoperteich unternehmen,
oder, oder, oder.....
Auf jeden Fall ist ein Krankenhausaufenthalt auch ganz gut um sich selber nahe zu kommen und zu lernen welches große Gut die eigene Gesundheit ist.
Sehr wichtig ist auch dessen Pflege.
Zum Abschluss meines Krankenhausaufenthaltes werde ich einen sehr wichtigen Artikel von ungeheurer Bedeutung veröffentlichen.
Wenn die Menschheit sich an diese Art zu leben gewöhnen würde,
wären viele Krankenhäuser überflüssig.


allen Kranken wünsche ich an dieser Stelle gute Genesung...

16:15
..... langsam lässt das die Wirkung des lokalen Betäubungssmittels nach.
Ich will mir im Moment gar nicht vorstellen, wie das Feeling ist wenn es komplett wirkungslos ist.

15:35
Vor einer halben Stunde war es soweit.
Herr Jublin... bitte in die Funktionsdiagnostik, Ihr Stent wird jetzt entfernt.
auf dem Weg nach unten hab ich mich noch verlaufen.
Naja als ich dann endlich da war,
hab ich die Schwester gleich nach einer Narkose gefragt welches sie verneinte.
Sie hat mir den Eingriff genau erklärte... wenn das Instrument durch die Prostatata in die Blase gelangt ist, dann wars das auch schon.
Den Eingiff hat dann Dr Ardani durchgeführt.
Ich hab mich überrumpeln lassen... der Schmerz war ganz schön heftig, allerdings nicht ganz so schlimm wie z.B. eine Spiegelung der Niere, welches ich nicht nocheinmal ohne NARKOSE machen lassen würde.
Jetzt habe ich WAHNSINNSSCHMERZEN beim Pieseln.
Morgen dann noch Ultraschall und dann kann ich sagen Franziskus Adieu....
Liebe Grüße
Jules

14:26
Erstmal habe ich meinen kleinen Mittagsbreak beendet und habe mich wieder etwas an den "Schlepp-Top" gesetzt.


Es gibt noch KEINEN Termin fürs Stent ziehen.




12:26
Meine Panik steigt langsam extrem an.
Oh Shit ...!


12:15
... so jetzt habe ich Mittagessen beendet.
Und tippe ein paar Zeilen.
Mann sollte unbedingt unbedingt bei warmen/heissen Wetter beachten nichts kaltes zu trinken, da dieses den Körper über die Maßen hinaus belastet.

Im Orient wird nur warmer Tee getrunken,
Marokko: frischer Pfefferminztee mit Zucker
Südafrika: Rooibushtee
Mongolei: Schwarztee mit YAK- Milch
China : Grüner Tee, welcher bis 12mal neu aufgebrüht wird.
Paraguay, Argentinien, Uruguay, Amazonas Umland und Bergregionen:
Yerba-Mate.




11:26
Leider waren die abgegangenen Sedimente noch nur kleine Gewebepartikel. 

11:14
Gerade hat mir Dr Ardani die weitere Vorgehensweise erklärt.
Er ist sich mit dem Chefarzt einig das die Schiene HEUTE gezogen wird, dh das der Stein durch ESWL zertrümmert wurde.
Nach dem Stant ziehen, kann ich das KH vorrausichtlich morgen verlassen.
Obwohl ich dem Arzt gesagt habe das ich sehr schmerzempfindlich bin wird der   Stant doch nicht in Vollnakose gezogen, sondern ich bekomme nur eine Spritze.
Hey, jetzt hab ich natürlich die volle EXTREM Panik.
Also bitte unbedingt Daumen drücken damit es nur halb so wild wird.
Ich werde auch mal fragen ob ich den Stant zur späteren Ansicht mitbekommen kann.

Steine können schön, aber auch ziemlich unangenehm sein ...


10:59 
... gerade  hat sich beim Wasserlassen ein Fragment im Sieb, in welches ich immer reinpieseln muss eingefunden.
Es wird nun von Schwester Svetlana geprüft ob es wirklich  ein Steinstück ist oder nicht.

 10:29
Gerade hat Dr. Ardani (aus Syrien/Damaskus stammend) bei mir den Ultraschall durchgeführt.
Der Stein scheint zerstört zu sein, das einzige was man auf dem dem Röntgenbild noch sehen kann ist ein kleiner Schatten und zwar genau da wo der alte Stein saß.
Jetzt will der Dr. nochmal mit dem Chefarzt die weitere Vorgehensweise besprechen.

Schüssler-Salze bei Nierensteinen, Dosierung nach Diagnose und Art der Steine !!!

Steckbrief
Deutscher Name
Chemische Bezeichnung Natriumphosphat
Beschaffenheit Farbloses Pulver
Typische Potenz D6
Vorkommen im Körper Gehirn, Nerven, Muskeln, Bindegewebe, rote Blutkörperchen
Einsatz-Bereich als Schüssler-Salz Stoffwechsel
Besonderheiten
Hauptanwendungen Erhöhte Blutfettwerte
Gicht
Übergewicht
Natrium phosphoricum ist das Schüssler-Salz des Stoffwechsels. Es kann helfen, wenn zuviel Säure im Körper zu Gesundheitsproblemen geführt hat.

Natrium phosphoricum fördert die Umwandlung von Harnsäure in Harnstoff, was die Ausscheidung leichter macht. Dadurch kann Natrium phosphoricum gegen Gicht helfen und auch gegen die Steinbildung in Niere und Blase.

Auch Probleme der Verdauungsorgane können durch Natrium phosphoricum gelindert werden.


Durch die entgiftende Wirkung von Natrium phosphoricum können auch Probleme der Haut gelindert werden, speziell solche in Verbindung mit fettiger Haut, also Hautunreinheiten, Akne oder Mitesser.

Auch bei Neurodermitis kann man Natrium phosphoricum versuchen, denn in manchen Fällen hängt Neurodermitis mit einem Zuviel an Harnsäure in Verbindung.

Natriumphosphat wird als Zusatz in manchen Waschmitteln verwendet. Auch als Kunstdünger wird es eingesetzt. Als Lebensmittelzusatz kommt Natriumphosphat unter anderem in Schmelzkäse vor.

Steckbrief
Deutscher Name Chlorlithium
Chemische Bezeichnung Lithiumchlorid
Beschaffenheit
Typische Potenz D12
Vorkommen im Körper Lunge
Einsatz-Bereich als Schüssler-Salz Stoffwechsel, Ausscheidung
Besonderheiten
Hauptanwendungen Gicht
Missstimmung
Müdigkeits-Syndrom

Lithium chloratum kommt nur in äusserst geringen Mengen im Körper vor.

Es dient in erster Linie der Ausscheidung von Abfall und Giftstoffen im Körper. Die Ausscheidung von Harnsäure und Harnstoff wird durch Lithium chloratum gefördert.

Dadurch ist Lithium chloratum in besonderer Weise für die Gichtbehandlung sinnvoll, denn bei Gicht handelt es sich um eine Störung des Harnsäure-Stoffwechsels.

Auch Steine und Griess des Harnapparates kann man mit Lithium chloratum behandeln, denn auch Harnsteine bestehen häufig aus Harnsäure und entstehen durch verminderte Ausscheidung der Harnsäure.

Man kann Lithium chloratum auch gegen entzündliche Probleme der Harnorgane einsetzen.

Lithium chloratum ist auch ein geeignetes Mittel für die behandlung von nervös bedingte Herzbeschwerden wie Herzstiche, Herzflattern oder Herzklopfen.

______________________________
 Hört mal rein, aber
  unbedingt mit hochwertigen Kopfhörern hören und 2 Minuten abschalten.
Heilende Musik mit alpha binauralen Frequenzen.

http://www.youtube.com/watch?v=ZkKxvDHs8k0&playnext_from=TL&videos=G4FC71VUI_M

8:20 Röntgen ist vollbracht;
jetzt habe ich gefrühstückt, die Tageszeitung gelesen und in Stille, Bilanz über die vergangenen Tage gezogen.
Ich warte nun auf das Ergebniss des Röngens und darauf, dass ich einen Termin für die OP zu  bekomme.
____________


7:52.... so jetzt muss ich zum Röntgen gehen.

7:46  VISITE
 gerade war Visite, heute werde ich geröntgt, damit gesehen werden kann ob der Stein bei der ESWL zerstört wurde oder nicht.
Ultraschall wird auch gemacht.
Bitte drückt mir die Daumen das alles gut geht und der Stein zerplatzt ist.
  _________________

6:30 Nach meiner Morgenroutine hab ich einen kleinen Spaziergang unternommen und nun sitze ich und schreibe etwas.
Jetzt ist es 7:27 und ich schätze das gleich wieder Visite ist.
Vom Gefühl ist mit der linken Niere alles i.O., jetzt spüre ich die rechte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen